SPÖ Innsbruck/Heisz: „Lebensqualität um ein Vielfaches erhöht, wenn unsere Stadt an den Inn gebracht wird.“
„Innsbruck an den Inn zu bringen, ist ein zentrales Anliegen der SPÖ Innsbruck“, freut sich die stellvertretende Innsbrucker SPÖ-Klubobfrau Irene Heisz über eine Initiative von Studierenden, die sich genau damit beschäftigt haben. „Auch ist uns in diesem Zusammenhang wichtig, dass das Areal rund um den Marktplatz attraktiviert wird“, so Heisz.
„Langfristig gesehen, wird im Rahmen des EUROPAN-Wettbewerbs die Gegend rund um den Marktplatz neu gestaltet. Damit in der Zeit bis dahin schon etwas passiert, wurde eine städtische Arbeitsgruppe eingerichtet – der Markplatz soll einladender werden“, so Heisz.
„Die Lebensqualität für die Innsbruckerinnen und Innsbrucker wird um ein Vielfaches erhöht, wenn unsere Stadt an den Inn gebracht wird. Wir arbeiten deshalb mit den Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates vehement darauf hin“, sagt Heisz. Abschließend betont die Gemeinderätin, dass auf dem Marktplatz ein Wochenmarkt stattfinden soll: „Auf einen Marktplatz, der diesen Namen verdient, gehört ein Wochenmarkt mit frischen Lebensmitteln aus unserer Gegend.“