SPÖ-Buchacher: Sozialdemokratische Forderung wird endlich Wirklichkeit.
„Ich bin sehr froh, dass wir ab 10.10.2019 jeden Donnerstag einen Tiroler Bauernmarkt am Marktplatz haben“, zeigt sich der sozialdemokratische Klubobmann im Innsbrucker Gemeinderat, Helmut Buchacher, froh. Immerhin fordern er und die SPÖ schon seit langem, dass am Marktplatz regionale Lebensmittel feilgeboten werden.
„Schon im Mai 2017 habe ich im Gemeinderat einen Antrag gestellt, endlich wird dieser Wirklichkeit“, sagt Buchacher, der schon positiv auf die Kick-Off-Veranstaltung vom 26. bis zum 28.9.2019 blickt.
„Besonders erfreulich ist, dass der Bauernmarkt einstimmig vom zuständigen Ausschuss für Arbeit, Wirtschaft und Tourismus wohlmeinend begrüßt wird; außerdem hat auch eine Vereinsgründung stattgefunden“, ergänzt Buchacher weiter.
„Der Markt wird den Platz beleben und sowohl InnsbruckerInnen als auch Gäste mit regionaler Frische und Spitzenqualität überzeugen“, so Buchacher, der hinzufügt: „Der wöchentliche Bauernmarkt, an dem sich auch die StandbetreiberInnen der Markhalle beteiligen können, schafft neue Synergien.“
Für Buchacher und die Sozialdemokratie werden endlich die richtigen Impulse gesetzt. Allerdings geht die SPÖ noch einen Schritt weiter: „Wir wollen, dass der Bauernmarkt mittelfristig öfter als nur donnerstags stattfindet.“