SPÖ-Plach: „Post AG wurden über 1.000 Unterschriften für den Standort Olympisches Dorf übergeben.“
„Zwei hochrangige Vertreter der Post AG haben heute die gesammelten Unterschriften entgegengenommen. Die Post versichert uns, dass sie nun mit der Stadt Innsbruck intensiv an der Umsetzung einer zeitnahen Lösung arbeitet, damit für die Menschen im O-Dorf wieder ein Post-Standort geschaffen wird“, zeigt sich Benjamin Plach, Stadtparteivorsitzender und Gemeinderat der SPÖ Innsbruck zuversichtlich.
„Im heutigen Gespräch hat uns die Post zugesichert, dass sie sich auch der anderen Probleme hinsichtlich Postversorgung in Innsbruck, insbesondere der Situation im Westen Innsbrucks bewusst ist und im Austausch mit der Stadt intensiv daran arbeitet, das Versorgungsnetz zu verdichten, damit eine optimale Postversorgung für die Innsbrucker Bevölkerung sichergestellt werden kann“, fährt Plach fort.
Klubobmann Helmut Buchacher und Bezirksgeschäftsführerin Christina Bielowski, die bei der Besprechung dabei waren, halten abschließend fest: „Die SPÖ wird die Entwicklungen in den nächsten Wochen verfolgen und alles Nötige dafür tun, dass den Worten Taten folgen. Konkret stehen nun Gespräche zwischen der Stadtplanung und der Post AG an, um einen Standort im O-Dorf zu gewährleisten.“