Wiesenblumen für Kindergärten

2240 Kindergartenkinder bringen Innsbruck zum Blühen

(IKM) Innsbrucks Kindergärten zum Blühen bringen – frei nach diesem Motto wachsen heuer erstmals auch Wiesenblumen in den Beeten der städtischen Kindergärten. Die Blütenpracht ist vielen InnsbruckerInnen von etlichen Verkehrsinseln bereits vertraut.

Auf Initiative von Bildungsstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr haben im Frühling alle Kindergartenkinder ein Päckchen dieser Blumensamen-Mischung des Gartenamtes erhalten. „Die Idee ist, dass die Kinder gemeinsam mit den Pädagoginnen und Pädagogen die Samen selbst einsäen und das Wachsen und Gedeihen bewusst erleben. Die Natur und die Jahreszeiten gemeinsam zu entdecken, beim Garteln aktiv zu sein und anschaulich zu lernen – das weckt die Neugier der Kinder und macht ihnen sichtlich Spass“, freut sich Stadträtin Mayr bei ihrem Besuch im Kindergarten Walderkammweg in Neu-Arzl/Olympisches Dorf.

„Alles, was den Aufenthalt im Freien für Kinder interessanter macht und sie für Bewegung und Spiel an der frischen Luft begeistert, ist pädagogisch und gesundheitlich wertvoll. Heuer gilt das doppelt“, erklärt Stadträtin Mayr.

 

Pressemitteilung der Stadt Innsbruck vom 29.05.2020

© Foto (IKM)