Recyclinghof West: Licht am Ende des Tunnels!

SPÖ-Buchacher: „Jetzt kommt Bewegung in die Sache und unser stetes jahrelanges Bemühen trägt Früchte.“

Helmut Buchacher, Klubobmann der SPÖ im Innsbrucker Gemeinderat, ist nicht müde geworden, einen zweiten Recyclinghof im Westen und längere Öffnungszeiten des bestehenden Recyclinghofs in der Roßau einzufordern. Seine Beharrlichkeit zeigt nun Wirkung: „Nachdem nun die Bürgerlichen in dieselbe Richtung blicken, hat der Bürgermeister die IKB dazu veranlasst, die Öffnungszeiten im Recyclinghof auszuweiten.“

Darüber hinaus werden nun mögliche Optionen für den Westen ausgelotet. Buchacher erklärt: „Die Stadt kann entweder auf eigenem Grund eine zweite Entsorgungsstelle im Westen errichten oder ein Bundesgrundstück dafür erwerben oder man verhandelt mit den im Westen angrenzenden Nachbargemeinden über eine Versorgung der westlichen Stadtteile.“

Buchacher will den Optionen im Moment nicht vorgreifen oder eine voreilige Bewertung abgeben. Er schließt mit folgenden Worten: „Die für Innsbruck beste und nachhaltigste Lösung werde ich unterstützen. Auf jeden Fall ist es gut, dass der Stein endlich ins Rollen gebracht wurde.“