SPÖ-Plach: „Gut, dass St. Nikolaus endlich eine Postversorgung hat.“
SPÖ-Parteivorsitzender Benjamin Plach ist sehr erfreut darüber, dass St. Nikolaus jetzt eine Postversorgung bekommt: „Wir hatten hier ein ähnliches Problem wie im Olympischen Dorf. Ein Stadtteil, der im Einzugsgebiet mehreren tausend EinwohnerInnen umfasst, musste entweder ins Einkaufszentrum West oder zur Hauptpost ausweichen. Wer die beiden Standorte kennt, weiß, dass diese permanent überlastet sind. Insofern ist das ein positives Signal.“
Plach hofft, dass die Selbstbedienungspoststelle gut funktioniert und die Bedürfnisse der Menschen in St. Nikolaus abzudecken vermag: „Ich bin immer skeptisch, wenn alles automatisiert, am Menschen gespart wird und Dienstleistungen, die eigentlich der Dienstleister erbringen soll, auf die KundInnen abgewälzt werden.“
Die SPÖ Innsbruck und Plach stehen dafür, dass die Post umfassend ihrem Versorgungsauftrag nachkommt: „Wenn es schon Selbstbedienungspoststellen gibt, sollen diese einfach handhabbar für die Menschen sein. Zudem erwarte ich mir, dass die Post die Menschen, die sie anstellt, ordentlich beschäftigt – Stichwort: prekäre Arbeitsbedingungen – und dass die Automatisierungsmaßnahmen nicht zulasten der KundInnen gehen.“