SP-Buchacher: „Der Parkplatz der alten Patscherkofel-Talstation ist für gemeinnützigen Wohnbau geeignet.“
Helmut Buchacher, Klubobmann der SPÖ im Gemeinderat, unterstützt die Entwicklung in der alten Talstation sehr: „Stadtteilzentren und eine gute Statteilarbeit sind genauso wichtig wie eine attraktive Gastronomie und die Förderung des Sports. Die Nutzung des Objekts ist vorbildlich.“
„Jedoch braucht niemand mehr den großen Parkplatz der ehemaligen Talstation: zumindest nicht in dieser Dimension. Aus diesem Grund gilt es die Grundstücke, die der IVB gehören, per Tausch oder Ablöse in die Stadt zu überführen und gemeinnützigen Wohnbau darauf zu verwirklichen“, zeigt Buchacher seine klare Haltung.
Die SPÖ Innsbruck hat sich schon im Gemeinderatswahlkampf 2018 dafür stark gemacht, dass man auch in Igls mehr leistbaren und lebenswerten Wohnraum für die InnsbruckerInnen schafft: „Die Parkplätze werden keinem abgehen. Die IglerInnen sehen den Riesenparkplatz skeptisch und die SportlerInnen kommen zum größten Teil mit dem Rad, zu Fuß oder mit den Öffis. Somit spricht nichts dagegen.“
Die SPÖ Innsbruck und der Gemeinderatsklub werden weiterhin mit Nachdruck für leistbares Wohnen einstehen – auch in Igls.